Weltstars treffen regionale Nachwuchstalente..... 

Maylin & Daniel Wende

Seit ihrem letzten Auftritt in der Rosenstadt waren die Beiden nicht ganz untätig. Am 6. Juni 2013 haben Maylin und Daniel geheiratet. Herzliche Gratulation und alles Gute auch noch von unserer Seite.


Daniel.....

…. ist Paarläufer und läuft zusammen mit Maylin Wende. Er ist Mitglied im EJEC Essen und begann mit 7 Jahren mit dem Eislaufen. Zunächst lief er zusammen mit Rebecca Handke. Beide trainierten bei Julia Gnilosoubowa. Im Herbst 2004 wechselten sie ihren Trainer und werden nun von Knut Schubert betreut. Sie trainierten sowohl in Dortmund als auch in Berlin.
Daniel Wende hat sein Pädagogikstudium mit der Spezialisierung Sport unterbrochen. Seit dem 1. Juli 2005 ist er Sportsoldat derBundeswehr. Das neue Paar Hausch/Wende trainiert seit September 2008 in Oberstdorf bei Karel Fajfr. Maylin und Daniel Wende qualifizierten sich für die Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver, wo sie Platz 17 erreichten. Beim abschließenden Kürtraining bei den Europameisterschaften 2012 kollidierte Daniel Wende mit Mari Vartmann. Dabei wurde eine seiner Kufen beschädigt. Diese Beschädigung behinderte ihn stark bei der abschließenden Kür. Dennoch wurde das Paar bei den Europameisterschaften 2012 in Sheffield noch siebte.

 

Maylin....

….begann 1992 mit dem Eiskunstlaufen. Ihr erster Partner bei den Sportpaaren war Steffen Hörmann. Das Paar wurde 2006 Deutscher Juniorenmeister. Kurz danach trennte sich das Paar, weil Steffen Hörmann mit dem Eiskunstlaufen ganz aufhörte. Anschließend fand Maylin Hausch zunächst keinen Eislaufpartner und startete daher wieder im Einzellauf. Seit September 2008 läuft sie nun zusammen mit Daniel Wende. Maylin und Daniel Wende qualifizierten sich für die Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver, wo sie Platz 17 erreichten. Trainer des Paares Wende/Wende ist Karel Fajfr. Maylin Wende startet für den EC Oberstdorf. Die beiden konnten in der Saison 2009/10 sowie 2011/12 den deutschen Meistertitel im Paarlauf feiern. An den letzten Europameisterschaften wurde das Paar einmal 6. (2011), einmal gute 7. (2012) und dann wieder 6.(2013) Ebenfalls qualifizierten sie sich trotz starker Konkurrenz für die olympischen Winterspiele in Sotschi.


Auf die zwei freuen wir uns ganz besonders, haben Sie doch 2012 mit Ihrem Schauprogramm zu Udo Jürgens "mit 66 Jahren…." Und 2013 mit der Nummer zu Blue Man Group eine sensationelle Darbietung gezeigt und das Publikum von den Sitzen gerissen. Maylin & Daniel, herzlich Willkommen zurück am Obersee!! Wir sind jetzt schon gespannt, mit welcher Show Ihr uns 2015 überraschen werdet…..